kurse-4 Kurse

KURSE

FÜR GENAUE BESCHREIBUNG BITTE KURS ANKLICKEN!

Montag

09:15 - 10:15 Uhr | FIVE §20

Mobilitätskurs zur Verbesserung der Muskelspannung für gesunde Gelenke und einen fitten Rücken auf entspannte Musik.

Wirkung: Bildet die Grundlage zu jedem Training und entspannt den Körper.

18:00 - 18:55 Uhr | Cycling

Herzkreislauftraining zur Verbesserung der Fettverbrennung-, Ausdauerleistungsfähigkeit und der maximalen Leistung auf dem Bike mit motivierender Musik.

Wirkung: Verbesserung des kompletten Kreislaufsystems und unterstützt die Fettverbrennung.

19:00 - 20:00 Uhr | Power Dumbell

Dieser Kurs besteht aus Elementen wie Kraft- und Kraftausdauer, wobei Geräte wie die Langhantel und Kurzhanteln zum Einsatz kommen können. 
Diesen Kurs empfehlen wir jedem, der seinen gesamten Körper trainieren möchte. 

Dienstag

09:00 - 09:55 Uhr | Rücken Fit

Gymnastik zur Kräftigung, Stabilisierung und Mobilisation der Wirbelsäule. Außerdem des Beckenbodens und der Bauchmuskulatur sowie spezielle Dehnungstechniken für einen gesunden Rücken.

Wirkung: Gesunder Rücken für einen starken Alltag.

10:00 - 10:55 Uhr | Fatburn Spinning

Herzkreislauftraining zur Verbesserung der Fettverbrennung-, Ausdauerleistungsfähigkeit und der maximalen Leistung auf dem Bike mit motivierender Musik.

Wirkung: Verbesserung des kompletten Kreislaufsystems und unterstützt die Fettverbrennung.

18:00 - 18:55 Uhr | Latin Fitness-Mix

Bist du bereit dich fit zu feiern? Lass dich von der Musik treiben und bring dich in Form.

Wirkung: Strafft den Körper und macht sehr viel Spaß.

Bist du bereit dich fit zu feiern? Lass dich von der Musik treiben und bring dich in Form.

Wirkung: Strafft den Körper und macht sehr viel Spaß.

19:00 - 19:55 Uhr | Fitness Parkour

Hochintensives Intervalltraining mit kleinen Geräten für den ganzen Körper.

Mittwoch

18:00 - 18:55 Uhr | Fit Boxen

Hier werden Inhalte des Boxtrainings wie z.B. Seilspringen, Krafttraining und Schlagtraining Sowie Pratzentraining miteinander verknüpft.

Wirkung: Schulung der Selbstkontrolle des Körpers.

19:00 - 20:30 Uhr | Hatha Yoga

Durch Körper-, Atem- und Entspannungsübungen wird der Körper gesund gehalten bzw. zur Gesundung gebracht.

Wirkung: Stressbewältigung des Körpers.

Donnerstag

09:15 - 10:15 Uhr | Best Age Fitness

Gymnastik im „goldenen Alter“ zur Kräftigung und Stabilisierung der Wirbelsäule. Durch spezielle Dehnungsübungen wird dieser Kurs abgerundet.

Wirkung: Gesunder Rücken für einen starken Alltag.

18:00 - 18:50 Uhr | Functional Fitness

Alltagsnahe Übungen bestehend aus Kraft und Ausdauerelementen zur Verbesserung der natürlichen Bewegungsabläufen.

Wirkung: Bring deinen Körper an seine Grenzen!

18:30 - 19:25 Uhr | Cycling

Herzkreislauftraining zur Verbesserung der Fettverbrennung-, Ausdauerleistungsfähigkeit und der maximalen Leistung auf dem Bike mit motivierender Musik.

Wirkung: Verbesserung des kompletten Kreislaufsystems und unterstützt die Fettverbrennung.

18:50 - 19:20 Uhr | Bauchworkout

Spezielles Training der Bauchmuskulatur, Problemzonenbehandlung.

Wirkung: Strafft und kräftigt den Bauch.

Freitag

09:15 - 10:15 Uhr | Rücken Fit

Gymnastik zur Kräftigung, Stabilisierung und Mobilisation der Wirbelsäule. Außerdem des Beckenbodens und der Bauchmuskulatur sowie spezielle Dehnungstechniken für einen gesunden Rücken.

Wirkung: Gesunder Rücken für einen starken Alltag.

18:30 - 19:30 Uhr | Tabata Zirkel

Hochintensives Zirkeltraining mit funktionellen Ganzkörperübungen.

Wirkung: Bring deinen Körper an seine Grenzen!

Sonntag

10:00 - 10:55 Uhr | Fatburner

Ausdauertraining in der Herzfrequenzzone, um optimal Fette zu verbrennen mit dem eigenen Körpergewicht und kleinen Geräten.

Wirkung: Optimale Fettverbrennung für einen straffen Körper.

11:00 - 11:55 Uhr | Bodyworkout

Eine Kombination von Kraft- Ausdauer und Intervalltraining unter Einsatz von Kleingeräten zur Leistungssteigerung.

Wirkung: Kraft und Ausdauerleistungsverbesserung.